DogEmotion DogEmotion

Mail

Das sind wir Das sind wir

Training / Preise Training / Preise

Hundewandern Hundewandern

Hunde-Shop Hunde-Shop

Hundepension Hundepension

Aktuelles Wissenswertes

Galerie+Spiele Galerie

Artemis Artemis+Nikos

Not-Felle Not-Felle

Tipps & Links Tipps & Links

In Memoriam In Memoriam

Hundenamen Hundenamen

Gästebuch Gästebuch

videos Videos

Impressum/AGB Impressum/AGB

Intro Intro

Die Regenbogenbrücke

Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man Rainbow Bridge nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Rainbow Bridge.

Dort sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere, und dort können sie laufen und zusammen spielen.

Sie finden dort viel Futter und Wasser und Sonnenschein, und sie fühlen sich dort sehr wohl.

Die Tiere, die krank oder alt waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie; die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten.

Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.

Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit: Sie vermissen jemand ganz Besonderen, nämlich ihren Menschen, den sie zurücklassen mussten und den sie so geliebt haben.

Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und in die Ferne schaut.

Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich entdeckt, und wenn Du und Dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, haltet ihr Euch in freudiger Wiedersehensfeier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden.

Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht herab; Deine Hände streicheln endlich wieder den geliebten Kopf; und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor so langer Zeit schmerzvoll aus Deinem Leben gegangen ist, aber nie aus Deinem Herzen.

Und dann geht Ihr gemeinsam über die Rainbow Bridge....um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.

Autor des englischen Originals: Paul C. Dahm - The Rainbow Bridge

 

Artemis

geboren am 11.07.2005

Artemis kam mit 8 Wochen zu mir. - Es war Liebe auf den ersten Blick.

Sie war ein wahrer Traumhund! Leider ist Artemis viel zu früh gestorben, sie starb am 1. Juli 2013 im Alter von nicht einmal 8 Jahren.

Ich werde mein Baby nie vergessen!

 

 

Alisha

geboren im Februar 1994

Sie kam mit ca. 2 Jahren zu mir. Ich habe sie damals einem "Züchter" abgekauft, weil er sie einfach nur los werden wollte,

da sie angeblich zur Zucht nicht geeignet war.

Ursprünglich bin ich zu diesem Vermehrer gefahren, weil ich einen Welpen haben wollte. Doch Alisha tat mit unendlich leid, weil sie in einem dunklen Stall lebte, völlig abgemagert war und niemand sich um sie kümmerte.

Nach 2 Wochen in ihrem neuen Zuhause bekam sie dann 6 süsse Welpen.

Leider konnte ich keines der Babys behalten.

Am 23.07.2005 verstarb Alisha nach nur kurzer, schwerer Krebserkrankung.

Sie ruht in Frieden in unserem Garten.

 

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

 

 

 

 

Mythos

geboren im April 2003

Ein kurzes, aber erfülltes Leben

 

 

 

Mein Kater Mythos kam gemeinsam mit seiner Schwester Medusa im Juli 2003 zu mir.

Im Gegensatz zu seiner Schwester war er äußerst unternehmenslustig und überquerte auch die Hauptstraße.

Dies wurde ihm zum Verhängnis, weil ein rücksichtsloser Autofahrer es nicht einmal für nötig hielt zu bremsen.

Am 16.06.2004 starb mein geliebtes Katerchen auf dem Bürgersteig vor unserem Haus.

Er war ein liebevoller verschmuster Kater, ich werde ihn nie vergessen.

Heute leben in meinem Haushalt nur noch eine Katze, mein Kater Apollo.

 

Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie bunt.

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!